Montag, 21. April 2008

Kratzige Schönheit von Kauni


Ich finde die Wolle von Kauni schon kratzig beim stricken und ich kann mir nicht vorstellen, das Teil mir um den Hals zu legen, aber ich bin den Farbverlauf der Wolle erlegen. Angeblich soll ja das Kratzmonster weicher werden, wenn man es erstmal gewaschen hat und mehrmals trägt. Wir werden sehen, ach aber die Farben *schwärm

Mein Tücherrausch Jamila in Hellblau



Was soll ich sagen, ich habe die Jamila, schon in anderen Blogs gesehen, naja, ich überlegte hin und her, also habe ich mich doch zum Tücherrausch-Abo von Birgit entschieden, was ich bisher gesehen habe, gefiel mir alles. Ich hoffe, ich bekomme die alle hin

Auf jedenfall mußte ich Jamila direkt anstricken, in einer von mir nicht geliebten Farbe. Dafür liebt aber Schwiegertiger diese umsomehr und eignet sich hoffentlich wenn es fertig ist, zu einen würdiges Geschenk.

Es wächst und gedeiht :-)


Ach herrie, ich finde das alles toll. Man strickt immer ein paar Reihen, wie Hausaufgaben und freut sich diebisch möglichst bald fertig zu sein, wobei das ja alles noch erträgliche Reihen sind, ich denke, das wird von Woche zu Woche alles schwieriger

Sonntag, 13. April 2008

Kurz vor Vollendung

Auch hier bin ich ein Stück weitergekommen. Bin gerade bei 8 Mustersätzen, angegeben waren 10 Stück, aber ich habe noch genug Wolle, da werde wohl noch zwei Stück anhängen.

Die Gier nach Wolle





Da kaum ein Tag vergeht und ich in den herrlichen Online-Shops von Birgit, Marianne und handpaintedyarn mir die Nase am PC plattdrücke, werde ich doch auchmal ab und an meine schwachen Momente hier zeigen müssen. Ich liebe einfach die Stränge, vor allem Merino, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Merino-Lace keine Feinde hat. Außerdem habe ich einen leichten Hang zur Opal Wolle........Hier ein Fabrikpaket von Tutto Opal direkt. Davon sind zwei Paar schon verstrickt und leider ohne Foto ausser Haus gegangen.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen


Auch hier wächst und gedeiht es, mal sehen, wie es sit wenn ich in die andere Richtung stricke, ist sozusagen mein Erstlingswerk, aus der Mitte zu stricken, aber ich hab ja bis dahin noch ein wenig Zeit.....

Kauni als Dreiecktuch Romantica


Da ich unbedingt mal die Kauni stricken wollte, da mir die Farbübergänge immer gefallen, suchte ich noch nach dem passenden Prokekt. Ich glaube das ich mit dem Tuch Romatica v. Birgit Freyer http://www.die-wolllust.de/ die richtige Wahl getroffen habe. Es ist einfach zu stricken und man schön Fersehen dabei, vor allem wenn die Reihen immer länger werden.

FF Clue 4


Hier mein mein Beitrag zu FF4, ich finde die kleinen Abschnitte richtig gut, da es für mich schon sehr konzentrieren muß. Noch immer finde ich das Tuch toll und all die Mühe lohnt sich. Freu mich schon auf den nächsten Clue.

Wartende Häuser von Opal Hundertwasser


Wie es manchmal so ist, man versucht den einen Socken, gleich dem anderen zu stricken, nein aber nicht mit Hundertwasser, aber gut, so schlimm ist das auch wieder nicht :-))

Samstag, 5. April 2008

Grand Canyon von Schöller und Stahl


Nach Opal gehören diese Farben auch zu meinen Lieblinswollen. Hat sehr viel Spaß gemacht mit so einen tollen Farbverlauf zu nadeln. Gestrickt wieder mit 2,5 aber Bambusnadeln.

Freitag, 4. April 2008

Upstairs v. M. Behrens / wollke 7



Ich sollte mir die Farbe oder Namen der Garne besser notieren. Es handelt sich jedenfalls um traumhaftes Baby Merino Lace. Gestrickt wird in NS 4 meiner geliebten Knit Picks. Die Hälfte habe ich schon, es ist ein tolles Muster, vor allem hat man es dann irgendwann im Kopf und kann, naja, zumindest einen Film verfolgen, den man schon 12 mal gesehen hat.

Vision of Delight


Ich weiß, heute kommt es geballt, aber letzte Woche mußte ich ja noch den Schal "Vision of Delight" von http://www.wollust.de/ .Garn ist Merino lace handpainted und persönlich finde ich die Farbe traumhaft, deshalb mußte ich diese auch gleich wickeln und anstricken. Nadel Knit Picks Holz in 4,5

Hundertwasser Opal


Hier sind zwar nicht die ersten fertigen Socken, aber die ersten, die unter der Linse kamen.

Bei der Wolle handelt es sich um Opal Hundertwasser "Positive Seelenbäume - Negative Menschenhäuser".

Gestrickt habe ich mit meinen derzeit Lieblingsnadeln in 2,5 von Knit Picks aus Holz.

Fancy Fulness aus Knitting-Delight


FF die dritte!!
So, jetzt habe ich auch fertig genadelt. Für mich als Anfängerin doch noch sehr anstrengend :-)
Aber das Tuch gefällt mir außerordentlich gut.

Donnerstag, 3. April 2008

Fancy Fulness aus Knitting-Delight



Ich stricke hier mit Merino-Lace Marello mit Nadelstärke 4.
Ich finde das Tuch jetzt schon traumhaft




Ich bin


....38 Jahre und neuerdings dem Stricken verfallen, und weil es wohl nicht anders geht, fange ich jetzt noch an meinen eigenen Block zu erstellen. Ich habe noch keine Ahnung was bei diesen Projekt rauskommt. Aber, so ist es nun mal.




Wie ich zum Stricken kam?? *besser wieder stricken* . Mein Sohn ist MSV-Fan und wünschte sich einen Schal, da sagte ich, den kann man auch stricken oder investiere Dein Taschengeld.


Trotz seine erst fünf Jahren meinte er, :"Mama, dann stricke und Socken will dann auch"


Und seitdem bin ich dabei und stricke mit vorliebe Socken und natürlich auch Tücher. Es könnte alles wunderbar sein, wenn Frau nicht schön wie es sich gehört, ein Teil nach den anderen stricken würde. Es bleibt spannend, ob was fertig wird oder zum Ufo wird. Ich werde berichten.


Da ich bisher keine Ahnung von Tücher stricken habe, habe ich mich bei Knittin-Delight angemeldet. Und konnte mit den Workshop Fancy Fullness starten.