Dienstag, 24. Juni 2008

Pearled Romance Teil 2



Da mein Zwerg heute nachmittag zum Geburtstag eingeladen war, habe ich mir die Ruhe gegönnt und den zweiten Teil fertig gestrickt. Ich habe es mir anfangs aufwendiger vorgestellt, die Perlen einzuarbeiten, aber da es nicht allzu viele sind, finde ich ist es doch eine tolle Idee.
Aber ich seh schon, ich muß nochmal die Tage ordentliche Bilder machen.


Vision of Delight ist nun fertig :-)


Ja, ich wunder mich selber, ab und an wird doch tatsächlich auch was fertig *gg

Nein, ich habe noch nicht gemessen, aber dafür schon fotografiert.

Samstag, 14. Juni 2008

Stola Aphrodite



ICh weiß, ich glaube ich bin mit Abstand die wohl größte Ufo-Produzenten aller Zeiten, aber soll ich Euch solch schöne Sachen verheimlichen. Muster stammt mal wieder von Birgit Freyer aus dem Tücherrausch-Abo und ist wunderschön. Allerdings ist es nicht sehr EM-tauglich und ich ziehe erstmal solche Sachen vor, die ich ohne 100 % Aufmerkssamkeit stricken kann, da ich natürlich das Rückwärtsstricken vermeiden möchte.

Three-cornered shawl von Victorian Lace Today




Also ich das Tuch begonnen habe, war ich wohl vom Hafer gestochen. Ganze 624 Maschen habe ich angeschlagen und wenn ihr glaubt ich habe dies nur einmal getan *kicher. Nein, erst habe ich mit einer anderen Farbe begonnen, habe mich auch voll verhauen, da das Maschenbild aber besser war, hat man das ganze Elend auch gesehen. Meine erste Wahl war CottonLace peach. Aber das wurde auch etwas labrig, naja, da mußte diese Uru-Wolle herhalten, da ich davon keine einfarbige hatte. Im Moment habe ich noch etwa 520 Maschen auf der Nadel, es wird als besser *schwitz. Irgendwie hat es auch was Gutes, wenn man so strickt, das motiviert weiterzustricken, weil es geht dann ja schneller voran (Ist halt meine Logik)

Pearled Romance




Ein neues Mystery Projekt von Birgit Freyer aus der Knitting Delight- Yahoo Group.

Ich bin selber schwer begeistert und ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, den es am Donnerstag gibt.