Sonntag, 27. Juli 2008

Three-cornered shawl von Victorian Lace Today fertig









Es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn eine Arbeit fertig ist, das mühsellige Spannen mit 100ten von Nadeln auf den Dachboden und gerade bei diesen Tuch, bei dem ich immer wieder gehadert habe, ob man etwas erkennen kann, ob das Muster überhaubt zu sehen ist. Vor dem Spannen sah das ganze eher noch aus wie ein Mischmob. Aber seht einfach selbst.

Sonntag, 20. Juli 2008

Casablanca Kal 1+2


*lächel, ja ich weiß, aber ich mußte auch hier mitstricken, wobei ich mir vorgenommen habe, nicht in Hektik zu verfallen, alles zu seiner Zeit. Ich stricke mit Baumwolle von Wolllust und Nadelstärke 3, und somit wird er auch etwas schmaler und kürzer, aber für mein Empfinden wird die Baumwolle bei größeren Nadel etwas zu labbrig und etwas zu löchrig. Aber "Frau" muß auch alles ausprobieren:-)

Three-cornered shawl von Victorian Lace Today


Und hier mein Mammutprojekt von Victorian Lace Today , das jetzt endlich und unbedingt fertig werden soll, weil ich mich immer noch ärgere, weil ich diese Wolle gewählt habe. Aber gut, aus Erfahrung wird man klug, mittlerweile wähle ich meist nur einfarbige Wolle aus, obwohl ich die bunte Stränge liebe.
Für Muster finde ich, kommt aber eine einfarbige Wolle besser zu Geltung. Ich bin schon neugierig, wie das Teil nach dem Spannen aussieht.

Slow-Bee II v. Klaubauterwolle Teil 2


Naja, nachdem ich im Internet soviel Slow-Bee 2 mit Perlen gesehen habe, bin ich nochmal ins Bastelgeschäft gerannt und habe tatsächlich auch passende Perlen gefunden. Da ja etwa 2000 Perlen verarbeitet werden sollen, habe ich mich für 2,6 mm Perlen entschieden. Ich möchte ja keinen Kiloschal mir um den Hals hängen.

Pearled Romance Teil 5



Naja, jetzt ist mein Urlaub leider vorbei, und natürlich wird dann nicht mehr so viel Zeit bleiben, um all die schönen Dinge zu stricken, die "Frau" unbedingt braucht. Egal, im Schneckentempo kommt man auch ins Ziel. Teil 6 habe ich mittlerweile auch angefangen:-)

Freitag, 11. Juli 2008

Brillianter Webblock Avard

Hach, was habe ich mich darüber gefreut, ich habe noch nie was verliehen bekommen. Und da ich weiß, das ich schon etwas länger auf der Linkliste von Martina stehe, habe ich mich wirklich sehr gefreut.

An diese Stelle vielen Dank.

Nur leider hat dieses Spiel auch Regeln und ich müßte an sieben weiteren Blogs den Avard weitergeben, aber die meisten Blogs, die ich regelmäßig besuche haben diesen Avard und da ich noch nicht so lange im "Geschäft" bin, habe ich nicht die Auswahl.

So habe ich mich entschieden, mich nicht hetzen zu lassen und irgendwann mal einen Avard zu verteilen. Ich hoffe dies ist für alle in Ordnung.

Sonntag, 6. Juli 2008

Pearled Romance Teil 4


Nun, heute mal schnell den 4.Teil fertig genadelt. Es lässt sich wirklich sehr schön stricken. So, nun kann ich mich über all die anderen Sachen hermachen, die gerne bestrickt werden wollen. Ähm...vielleicht auch den Casablanca-Kal mitstricken?? Na, mal sehen *kicher

Donnerstag, 3. Juli 2008

Slow-bee-mystery II Teil 1 von Wollklabauter


Ich habe vor kurzen in einen Forum gelesen, das jemand bei über 30 Yahoo-Handarbeitsgruppen angemeldet ist. Puh...da bin ich doch mit meinen fünf sehr solide, und davon ist eine noch von meiner Lieblingsband "Reamonn"


Aber gut, da für mich das Mysteryprojekt Slow-bee-1 ein wohl niemals endete Projekt sein würde, ein Strickteil mit etwa 3000 Perlen, habe ich auf lieber auf das Stola gewartet.

Also, nach endlosen warten habe ich dann also angefangen, schöne blaue Wolle mit golden Perlen. Grrr.....das Ende vom Lied, ich habe wieder alles aufgemacht, zwar ein wunderschönes Muster, aber eindeutig für mich zu viel Perlen....


Also neues Glück mit anderen Garn und so ganz ohne Perlen, auch hier bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich werde erstmal nochmal abwarten, die Abschnitte sind bisher nicht allzu groß, so das ich noch hinterherstricken kann....



Pearled Romance Teil 3 v. Birgit Freyer




So, pünktlich zum nächsten Clue bin ich noch fertig geworden, ach, ich finde den Schal traumhaft schön und wird von mir mit Priorität ganz oben bestrickt *lach und das heißt was bei mir, wenn ich so all die anderen Projekte anschaue, aber hier nun das Bild.