Sonntag, 28. September 2008

Tomorrow's Dawn v. Birgit Freyer





Auch hier habe ich noch einen Zwischenstand zu vermelden. Langsam gehen die Reihen ins "Eingemachte" und gehen nicht mehr soo schnell. Allerdings finde ich das Muster läßt sich gut einprägen und macht viel Spaß zu stricken. Mit den Buch bin ich noch nicht ganz so weit :-)

GardensOfIsfahan v. Birgit Freyer



Naja, und ab und an benötigt man ein besonderes Geschenk.
Als ich mit Zephyr Lace den Schal mit 3,5 Nadelstärke angeschlagen habe, war sehr schnell klar, das er viel zu kurz werden würde, also habe ich mit 4,5 angefangen und mutig die erste Hälfte bereits gestrickt. Allerdings erscheint er mir doch etwas zu löchrig :-(. Was meimt Ihr?

Klabauter-Mystery von Monika Eckert


Und um meinen Strickwahn bei Laune zu halten, habe ich mich auch hier beim Klabauter-Mystery angemeldet. Ich stricke hier das Lace-Tuch, allerdings kann ich hier nicht so nebenbei stricken.
Also stricke ich halt langsamer, zähle lieber zweimal und irgendwann wird dieser auch fertig. Ähm, vllt. nächsten Helloween *grins

Wolle ist Merino Lace v. Die-Wolllust. Nadelnstärke 3,5

Way of Life v. Birgit Freyer



Erst wollte ich ja gar nicht und dann las ich von 309 Maschen anschlagen. Puh, nicht wenig, aber als ich die ersten Bilder von Clue 1 gelesen hatte, war es vorbei :-) Ich machte mich dran, und er läßt sich wirklich sehr schön stricken und ruck zuck war Clue 2 beendet.

Wolle ist auch v. Birgit hier und ich stricke mit Nadeln 4,0, weil mir es so am besten gefallen hat.

Hier die Bilder, allerdings habe ich keine Ahnung, wie lange oder breit die Stola wird.

Montag, 8. September 2008




Und natürlich stricke ich auch das tolle Färöertuch "Tomorrow's Dawn" von Birgit Freyer von Die-Wolllust mit. Allerdings die Vorstellung dieses Tuch auch in rosa zu stricken, hat mir nicht ganz behagt. Also habe ich den halben Sonntag damit verbracht, das ich die passende Wolle gesucht habe. Den Himmel sei Dank, das sich ein kleines Häufchen an verschieden Farben und Materialien bei mir angesammelt haben. Hatte ich schon erwähnt, das es für dieses Tuch auch einen passenden Krimi gibt? Und natürlich einen gemeinsame Strickgruppe. Ab Oktober geht es da offiziell los. Hier entlang




Das ist das erste Tuch, daß ich wirklich *ichschwöre, an einen Stück gestrickt habe, es gab keine Tücher nebenbei. Das Muster gibt es hier von Kalinumba und ist das Lilalaunetuch uund macht wirklich sehr viel Laune zu stricken. Ach ja, Wolle habe ich die Uru-Wolle benutzt und habe etwa 80 g verbraucht.


Ich glaube, man muß einfach einmal das Färben ausprobiert haben und ich hätte es nie für möglich gehalten, wie einfach es ist. Ich habe mir bei einen Auktionhaus mal Kool Aid Farben bestellt, nur mal so zum Pantschen. Mein Sohn war begeistert davon, als er die Stränge in der Schüssel versenken durfte. Es finde es schon enorm, daß man Kool Aid auch trinken darf *lol. Mal sehen, wenn ich Lust habe, die beiden anzustricken. Persönlich reizt mich auch die Ashfordfarben, aber da ist die Anschaffung um einiges höher, naja, ich werde mich noch etwas wehren.
Wolle habe ich von ISAARWOLLE und Farbe: Kool AID Lemon, Orange, Cherry