Sonntag, 28. Dezember 2008

Mandala v. Goddess Knits


Ein weiteres Projekt, das sich etwas länger hinziehen wird, ist "Madala". Gesehen habe ich es natürlich bei "Ravelry" und ich habe mich auch hier sofort anstecken lassen. Allerdings war die Farbfindung nicht ganz so einfach. Ich hatte auch schon mal die ersten beiden Charts gestrickt und mir ein Mißgeschick passierte und sich ein Faden auflöste, den ich leider schlecht neu angesetzt habe *leichtrotwerd. Aber gut Ding will Weile haben und ich drehe meine Runden zur Zeit mit 288 Maschen, nicht mehr lange und es sind stolze 576. Ob ich dann noch einen Chart höher gehe, wage ich zu bezweifeln, aber manchmal bin ich ja ein bißchen... verrückt.
Das Tolle an diesen Tuch ist, das es für jeden Chart, 4 unterschiedliche Muster zur Auswahl sind und es bei Ravelry ganz tolle unterschiedliche Tücher zu sehen gibt.

1. Patch v. Dana Hurt



Man möge es mir nachsehen, das ich diese Patch schon für Januar rechne :-)
Verbraucht habe ich 67 g und da ich seit Ewigkeiten keine Zopfmuster gestrickt habe, empfand ich es als mittelmäßig schwer, zumal man auf der Rückseite auch ganz schön aufpassen muß.

Samstag, 27. Dezember 2008

The Great American Aran Afghan


Der "Great American Aran Afghan" habe ich zum Projekt 2009 erklärt. Ich bin im Junghans-Forum daruf gestossen und seitdem ging mir dieses Projekt nicht aus den Kopf. Zu dieser Decke gehören 20 Patches, die gestrickt werden wollen und da ich ja immer mehr Sachen auf einmal stricke, denke ich, wenn ich zwei Patches im Monat stricke, wohl bis zum nächsten Winter eine fertige Decke habe. Bestellt habe ich mir bei Junghans 1800 g Landhauswolle v. Junghans Lauflänge 200 m/100g. Ich hoffe ich werde damit hinkommen, hier gibt es das Buch, zwar in Englisch, aber die Strickschriften sind leichtverständlich, allerdings mußte ich bei meinen
ersten Patch schon feststellen, das hier nichts mal eben gestrickt ist. Außerdem, nach all der Lace-Strickerei mit dünnen Garn, habe ich das Gefühl ich ziehe Seile über Besenstiele.