Sonntag, 28. Dezember 2008

Mandala v. Goddess Knits


Ein weiteres Projekt, das sich etwas länger hinziehen wird, ist "Madala". Gesehen habe ich es natürlich bei "Ravelry" und ich habe mich auch hier sofort anstecken lassen. Allerdings war die Farbfindung nicht ganz so einfach. Ich hatte auch schon mal die ersten beiden Charts gestrickt und mir ein Mißgeschick passierte und sich ein Faden auflöste, den ich leider schlecht neu angesetzt habe *leichtrotwerd. Aber gut Ding will Weile haben und ich drehe meine Runden zur Zeit mit 288 Maschen, nicht mehr lange und es sind stolze 576. Ob ich dann noch einen Chart höher gehe, wage ich zu bezweifeln, aber manchmal bin ich ja ein bißchen... verrückt.
Das Tolle an diesen Tuch ist, das es für jeden Chart, 4 unterschiedliche Muster zur Auswahl sind und es bei Ravelry ganz tolle unterschiedliche Tücher zu sehen gibt.

1. Patch v. Dana Hurt



Man möge es mir nachsehen, das ich diese Patch schon für Januar rechne :-)
Verbraucht habe ich 67 g und da ich seit Ewigkeiten keine Zopfmuster gestrickt habe, empfand ich es als mittelmäßig schwer, zumal man auf der Rückseite auch ganz schön aufpassen muß.

Samstag, 27. Dezember 2008

The Great American Aran Afghan


Der "Great American Aran Afghan" habe ich zum Projekt 2009 erklärt. Ich bin im Junghans-Forum daruf gestossen und seitdem ging mir dieses Projekt nicht aus den Kopf. Zu dieser Decke gehören 20 Patches, die gestrickt werden wollen und da ich ja immer mehr Sachen auf einmal stricke, denke ich, wenn ich zwei Patches im Monat stricke, wohl bis zum nächsten Winter eine fertige Decke habe. Bestellt habe ich mir bei Junghans 1800 g Landhauswolle v. Junghans Lauflänge 200 m/100g. Ich hoffe ich werde damit hinkommen, hier gibt es das Buch, zwar in Englisch, aber die Strickschriften sind leichtverständlich, allerdings mußte ich bei meinen
ersten Patch schon feststellen, das hier nichts mal eben gestrickt ist. Außerdem, nach all der Lace-Strickerei mit dünnen Garn, habe ich das Gefühl ich ziehe Seile über Besenstiele.

Sonntag, 16. November 2008

Tomorrow's Dawn v. Birgit Freyer




Nun endlich, nachdem sich die letzten Reihen gezogen haben, und fast nicht fertig werden wollten.
Aber für ein UFO tatsächlich zu Schade. Aber leider ist für mich Zwerg das Tuch viel zu groß.
Aber gut, daß ich nur zum Spaß stricke...haha.

Das gute Stück hat eine Spannweite von 2,2o m und wiegt etwa 150 g.

Garn: ca. 150 g Merino Wool - CHOCOLATE LACE v. 100 PureWool

Nadeln: 4,5

Muster gibt es bei "die Wolllust"

Sonntag, 19. Oktober 2008

Murdered by Lace 1 v. Kalinumba





So, hier mußte ich etwas den Turbo anschalten, da ich dringend noch ein Geschenk benötigte.

Eigentlich sollte es der Schal aus Zephyr werden, aber das Strickbild gefiel mir nicht so recht, da habe dann dieses Tuch mit 3,5 Nadelstärke angestrickt und es gefiel mir besser, da ich mir dann bei hier noch ein weiteres Knäul bestellt habe, reicht es für die zweite Schalhälfe auch noch. Mal sehen, wie das Strickbild nach den Spannen aussieht.

Ich muß aber sagen, das die Zephyr Lace mir wirklich ausgesprochen gut gefällt und sich super verstricken lässt. Nur der Preis :-( Aber ab und an kann Frau sich das mal leisten.

Sonntag, 28. September 2008

Tomorrow's Dawn v. Birgit Freyer





Auch hier habe ich noch einen Zwischenstand zu vermelden. Langsam gehen die Reihen ins "Eingemachte" und gehen nicht mehr soo schnell. Allerdings finde ich das Muster läßt sich gut einprägen und macht viel Spaß zu stricken. Mit den Buch bin ich noch nicht ganz so weit :-)

GardensOfIsfahan v. Birgit Freyer



Naja, und ab und an benötigt man ein besonderes Geschenk.
Als ich mit Zephyr Lace den Schal mit 3,5 Nadelstärke angeschlagen habe, war sehr schnell klar, das er viel zu kurz werden würde, also habe ich mit 4,5 angefangen und mutig die erste Hälfte bereits gestrickt. Allerdings erscheint er mir doch etwas zu löchrig :-(. Was meimt Ihr?

Klabauter-Mystery von Monika Eckert


Und um meinen Strickwahn bei Laune zu halten, habe ich mich auch hier beim Klabauter-Mystery angemeldet. Ich stricke hier das Lace-Tuch, allerdings kann ich hier nicht so nebenbei stricken.
Also stricke ich halt langsamer, zähle lieber zweimal und irgendwann wird dieser auch fertig. Ähm, vllt. nächsten Helloween *grins

Wolle ist Merino Lace v. Die-Wolllust. Nadelnstärke 3,5

Way of Life v. Birgit Freyer



Erst wollte ich ja gar nicht und dann las ich von 309 Maschen anschlagen. Puh, nicht wenig, aber als ich die ersten Bilder von Clue 1 gelesen hatte, war es vorbei :-) Ich machte mich dran, und er läßt sich wirklich sehr schön stricken und ruck zuck war Clue 2 beendet.

Wolle ist auch v. Birgit hier und ich stricke mit Nadeln 4,0, weil mir es so am besten gefallen hat.

Hier die Bilder, allerdings habe ich keine Ahnung, wie lange oder breit die Stola wird.

Montag, 8. September 2008




Und natürlich stricke ich auch das tolle Färöertuch "Tomorrow's Dawn" von Birgit Freyer von Die-Wolllust mit. Allerdings die Vorstellung dieses Tuch auch in rosa zu stricken, hat mir nicht ganz behagt. Also habe ich den halben Sonntag damit verbracht, das ich die passende Wolle gesucht habe. Den Himmel sei Dank, das sich ein kleines Häufchen an verschieden Farben und Materialien bei mir angesammelt haben. Hatte ich schon erwähnt, das es für dieses Tuch auch einen passenden Krimi gibt? Und natürlich einen gemeinsame Strickgruppe. Ab Oktober geht es da offiziell los. Hier entlang




Das ist das erste Tuch, daß ich wirklich *ichschwöre, an einen Stück gestrickt habe, es gab keine Tücher nebenbei. Das Muster gibt es hier von Kalinumba und ist das Lilalaunetuch uund macht wirklich sehr viel Laune zu stricken. Ach ja, Wolle habe ich die Uru-Wolle benutzt und habe etwa 80 g verbraucht.


Ich glaube, man muß einfach einmal das Färben ausprobiert haben und ich hätte es nie für möglich gehalten, wie einfach es ist. Ich habe mir bei einen Auktionhaus mal Kool Aid Farben bestellt, nur mal so zum Pantschen. Mein Sohn war begeistert davon, als er die Stränge in der Schüssel versenken durfte. Es finde es schon enorm, daß man Kool Aid auch trinken darf *lol. Mal sehen, wenn ich Lust habe, die beiden anzustricken. Persönlich reizt mich auch die Ashfordfarben, aber da ist die Anschaffung um einiges höher, naja, ich werde mich noch etwas wehren.
Wolle habe ich von ISAARWOLLE und Farbe: Kool AID Lemon, Orange, Cherry

Sonntag, 31. August 2008



Und da dachte, mach mal mit und strick hier Socken mit. Das ich in mehr Olympiafarben stricken wollte war schnell klar, aber welches Muster. Nach mehrmals ribbeln kam dann dieses Paar nach eigerner Idee raus. Und ich habe mich auch olympisch über die Bronze-Medallie gefreut.

Mittwoch, 27. August 2008

Pearled Romance v. Birgit Freyer fertig






endlich, endlich fertig. Es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man (frau) beim abketten ist und der Schal dann im lauwarmen Wasser getaucht wird. Danach wird gespannt, was zwar zeitraubend ist, aber doch notwendig. Und dann heute endlich wurde das gute Stück von den Stangen befreit und dann geht es erstmal vor den Spiegel. (die Bilder erspar ich Euch aber *kicher)

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Prokekt von Birgit im September

Sonntag, 27. Juli 2008

Three-cornered shawl von Victorian Lace Today fertig









Es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn eine Arbeit fertig ist, das mühsellige Spannen mit 100ten von Nadeln auf den Dachboden und gerade bei diesen Tuch, bei dem ich immer wieder gehadert habe, ob man etwas erkennen kann, ob das Muster überhaubt zu sehen ist. Vor dem Spannen sah das ganze eher noch aus wie ein Mischmob. Aber seht einfach selbst.

Sonntag, 20. Juli 2008

Casablanca Kal 1+2


*lächel, ja ich weiß, aber ich mußte auch hier mitstricken, wobei ich mir vorgenommen habe, nicht in Hektik zu verfallen, alles zu seiner Zeit. Ich stricke mit Baumwolle von Wolllust und Nadelstärke 3, und somit wird er auch etwas schmaler und kürzer, aber für mein Empfinden wird die Baumwolle bei größeren Nadel etwas zu labbrig und etwas zu löchrig. Aber "Frau" muß auch alles ausprobieren:-)

Three-cornered shawl von Victorian Lace Today


Und hier mein Mammutprojekt von Victorian Lace Today , das jetzt endlich und unbedingt fertig werden soll, weil ich mich immer noch ärgere, weil ich diese Wolle gewählt habe. Aber gut, aus Erfahrung wird man klug, mittlerweile wähle ich meist nur einfarbige Wolle aus, obwohl ich die bunte Stränge liebe.
Für Muster finde ich, kommt aber eine einfarbige Wolle besser zu Geltung. Ich bin schon neugierig, wie das Teil nach dem Spannen aussieht.

Slow-Bee II v. Klaubauterwolle Teil 2


Naja, nachdem ich im Internet soviel Slow-Bee 2 mit Perlen gesehen habe, bin ich nochmal ins Bastelgeschäft gerannt und habe tatsächlich auch passende Perlen gefunden. Da ja etwa 2000 Perlen verarbeitet werden sollen, habe ich mich für 2,6 mm Perlen entschieden. Ich möchte ja keinen Kiloschal mir um den Hals hängen.

Pearled Romance Teil 5



Naja, jetzt ist mein Urlaub leider vorbei, und natürlich wird dann nicht mehr so viel Zeit bleiben, um all die schönen Dinge zu stricken, die "Frau" unbedingt braucht. Egal, im Schneckentempo kommt man auch ins Ziel. Teil 6 habe ich mittlerweile auch angefangen:-)

Freitag, 11. Juli 2008

Brillianter Webblock Avard

Hach, was habe ich mich darüber gefreut, ich habe noch nie was verliehen bekommen. Und da ich weiß, das ich schon etwas länger auf der Linkliste von Martina stehe, habe ich mich wirklich sehr gefreut.

An diese Stelle vielen Dank.

Nur leider hat dieses Spiel auch Regeln und ich müßte an sieben weiteren Blogs den Avard weitergeben, aber die meisten Blogs, die ich regelmäßig besuche haben diesen Avard und da ich noch nicht so lange im "Geschäft" bin, habe ich nicht die Auswahl.

So habe ich mich entschieden, mich nicht hetzen zu lassen und irgendwann mal einen Avard zu verteilen. Ich hoffe dies ist für alle in Ordnung.

Sonntag, 6. Juli 2008

Pearled Romance Teil 4


Nun, heute mal schnell den 4.Teil fertig genadelt. Es lässt sich wirklich sehr schön stricken. So, nun kann ich mich über all die anderen Sachen hermachen, die gerne bestrickt werden wollen. Ähm...vielleicht auch den Casablanca-Kal mitstricken?? Na, mal sehen *kicher

Donnerstag, 3. Juli 2008

Slow-bee-mystery II Teil 1 von Wollklabauter


Ich habe vor kurzen in einen Forum gelesen, das jemand bei über 30 Yahoo-Handarbeitsgruppen angemeldet ist. Puh...da bin ich doch mit meinen fünf sehr solide, und davon ist eine noch von meiner Lieblingsband "Reamonn"


Aber gut, da für mich das Mysteryprojekt Slow-bee-1 ein wohl niemals endete Projekt sein würde, ein Strickteil mit etwa 3000 Perlen, habe ich auf lieber auf das Stola gewartet.

Also, nach endlosen warten habe ich dann also angefangen, schöne blaue Wolle mit golden Perlen. Grrr.....das Ende vom Lied, ich habe wieder alles aufgemacht, zwar ein wunderschönes Muster, aber eindeutig für mich zu viel Perlen....


Also neues Glück mit anderen Garn und so ganz ohne Perlen, auch hier bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich werde erstmal nochmal abwarten, die Abschnitte sind bisher nicht allzu groß, so das ich noch hinterherstricken kann....



Pearled Romance Teil 3 v. Birgit Freyer




So, pünktlich zum nächsten Clue bin ich noch fertig geworden, ach, ich finde den Schal traumhaft schön und wird von mir mit Priorität ganz oben bestrickt *lach und das heißt was bei mir, wenn ich so all die anderen Projekte anschaue, aber hier nun das Bild.




Dienstag, 24. Juni 2008

Pearled Romance Teil 2



Da mein Zwerg heute nachmittag zum Geburtstag eingeladen war, habe ich mir die Ruhe gegönnt und den zweiten Teil fertig gestrickt. Ich habe es mir anfangs aufwendiger vorgestellt, die Perlen einzuarbeiten, aber da es nicht allzu viele sind, finde ich ist es doch eine tolle Idee.
Aber ich seh schon, ich muß nochmal die Tage ordentliche Bilder machen.


Vision of Delight ist nun fertig :-)


Ja, ich wunder mich selber, ab und an wird doch tatsächlich auch was fertig *gg

Nein, ich habe noch nicht gemessen, aber dafür schon fotografiert.

Samstag, 14. Juni 2008

Stola Aphrodite



ICh weiß, ich glaube ich bin mit Abstand die wohl größte Ufo-Produzenten aller Zeiten, aber soll ich Euch solch schöne Sachen verheimlichen. Muster stammt mal wieder von Birgit Freyer aus dem Tücherrausch-Abo und ist wunderschön. Allerdings ist es nicht sehr EM-tauglich und ich ziehe erstmal solche Sachen vor, die ich ohne 100 % Aufmerkssamkeit stricken kann, da ich natürlich das Rückwärtsstricken vermeiden möchte.

Three-cornered shawl von Victorian Lace Today




Also ich das Tuch begonnen habe, war ich wohl vom Hafer gestochen. Ganze 624 Maschen habe ich angeschlagen und wenn ihr glaubt ich habe dies nur einmal getan *kicher. Nein, erst habe ich mit einer anderen Farbe begonnen, habe mich auch voll verhauen, da das Maschenbild aber besser war, hat man das ganze Elend auch gesehen. Meine erste Wahl war CottonLace peach. Aber das wurde auch etwas labrig, naja, da mußte diese Uru-Wolle herhalten, da ich davon keine einfarbige hatte. Im Moment habe ich noch etwa 520 Maschen auf der Nadel, es wird als besser *schwitz. Irgendwie hat es auch was Gutes, wenn man so strickt, das motiviert weiterzustricken, weil es geht dann ja schneller voran (Ist halt meine Logik)

Pearled Romance




Ein neues Mystery Projekt von Birgit Freyer aus der Knitting Delight- Yahoo Group.

Ich bin selber schwer begeistert und ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, den es am Donnerstag gibt.

Dienstag, 27. Mai 2008

Square Dance v. Birgit Freyer


Angestrickt, aber leider hat sich da ein Fehler mal wieder eingeschlichen, aber ich habe erstmal weitergestrickt....nur leider löst sich der blöde Fehler natürlich nicht in Luft auf....grrr....ich hasse zurückstricken, ein paar maschen ok....aber mehrere Reihen. Miss Ribbel, please help..........

Upstairs v. M. Behrens / wollke 7 ***fertig**


**Ohne Worte** :-)